Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Prag: historisch, beeindruckend und wunderschön! :)

March 10, 2019

Dieser Beiträg enthält Werbung, trotzdem erzähle ich Euch von meinen ehrlichen Erfahrungen als Landschafts- und Portraitfotograf.


Es ist Ende November, ich bin vollkommen fertig von der Arbeit und plane mit Elena einen Kurztrip nach Dresden und Prag.Diese beiden historischen Städte stehen schon sehr lange auf unserer Wunschliste und so nutzen wir die Chance. Wir beide wissen nicht, wann wir das nächste mal in den Urlaub kommen, denn Elena ist schwanger, wir werden Eltern! :)Es ist also die letzte Reise zu zweit, wir beschließen die Städte zu erkunden, uns massieren zu lassen und dann natürlich auch Fotos zu machen.Wir fahren also von Struxdorf los, dass Wetter spielt mit und direkt nach der Grenze zu Tschechien haben sogar in den Bergen Schnee. Wir erreichen die Ferienwohnung, die allerdings bei Airbnb deutlich besser aussah als in der Realität.

Der absolute Hotspot ist die Karlsbrücke, allerdings ist diese auch absolut überfüllt. Naja, was solls, wir sind ja selber Touristen.
Wir schieben uns durchs Gedränge und fotografieren alles was uns interessiert, aber eher seitlich und nicht im Getümmel. Im Getümmel verpflegen wir uns aber ordentlich.

Die ganzen Hotspots sind am besten per Langzeitbelichtung zu fotografieren, denn so laufen die Massenströme zum Teil direkt aus dem Bild! :)
Ich benutze dafür einen ND 3.0 Filter, der die Verschlusszeit umd das 1000fache verlängert.
Ich liebe diesen Effekt einfach.

Prag ist von der Architektur einfach atemberaubend, es gibt alte Architektur wie die Karlsbrücke, aber auch junge Gebäude wie die Tanzenden Häuser und auch schöne Firmengebäude. Zwischen den Tagen ist es naturgemäß kalt, wir haben aber von meinem Partner www.theheatcompany.com die wohl besten Handschuhe für Fotografen mitbekommen. Dazu folgt dann noch ein weiterer Blogbeitrag. 

 

 

 

Fazit:
Prag ist eindeutig empfehlenswert, allerdings immer sehr sehr voll. Es ist eine Wahnsinns-Stadt, die man einfach gesehen haben muss! :)

 

 

Verwendetete Ausrüstung für die Fotos:



Ich bin für diesen Beitrag nicht gesponsort worden, verdiene aber mit einem Kauf bei Amazon ein wenig Geld. Es ist deshalb Werbung und natürlich freue ich mich über eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts, der Preis bei Amazon bleibt der gleiche.


Meine Ausrüstung findet ihr hier


Kameras und Objektive:

Sony Alpha 7R 2

Sony Alpha 6500

Sony 16-35 2.8 G-Master

Zeiss Batis 85 1.8 E-Mount

Sigma 50 mm Art für Canon

 

Sigma MC-11 Adapter für Canon Objektive auf Sony E-Mount

 

 

Blitz, Dauerlicht und Reflektoren

Profoto B1x

 

Profoto OCF faltbarer Beauty Dish weiß

Profoto OCF faltbarer Beauty Dish silber

 

Jinbei K-90 Octagon Umbrella Softbox

Manfrotto Galgenstativ aus Stahl

Yongnuo YN 360 RGB-Dauerlichtstab

 

 

Zubehör für die Landschaftsfotografie

 

Rollei Rock Solid Beta Carbonstativ

Rollei T-5S Panorama Kugelkopf

 

Lee Landschaftsfotografie Filterset

 

Lee 105 mm Landscape Polarizer

Formatt Hitech Firecrest 1.8 ND-Filter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!